Startseite - Gaiser und Fieber
Kontakt Facebook YouTube

Gaiser & Fieber  |  Martinstr. 41-43  |  73728 Esslingen  |  ANFAHRT
Tel: 0711 / 60 24 68  |  Fax: 0711 / 6 49 28 05

Persönliche Beratung gewünscht?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme
oder Ihren Besuch bei uns in Esslingen ...

Telefon:0711 /  60 24 68
Fax:0711 / 64 92 805
E-Mail:info@gaiserundfieber.de

zur Anfahrt

Newsletter Anmeldung

Aktuelles und Veranstaltungen

schliessenDer Newsletter kann jederzeit abgemeldet werden.

zur Abmeldung

Tradition und Moderne

Schon im Jahre 1913 wurde das Unternehmen Gaiser und Fieber von Glasmalermeister Karl Jahn und Kunstglasermeister Emil Gaiser in Stuttgart gegründet. Nach dem Ausscheiden von Karl Jahn führte Emil Gaiser die Firma alleine weiter. Er übergab die Firma 1964 an seinen Sohn Siegfried Gaiser.

Im Jahr 1978 kam der langjährige Mitarbeiter Kunstglasermeister Gottfried Fieber als Teilhaber in die Firma und führte diese nach dem Tode von Siegfried Gaiser bis 1991 alleine weiter. Er nahm den Kunstglaser, Glasermeister Rolf Bay als Teilhaber in die Firma auf, dieser übernahm sie dann 1992. Nach 88 Jahren in den geschichtsträchtigen Atelierräumen in Stuttgart und diversen Filialen, ergab sich die Gelegenheit, die Firma wieder an einem Ort zu konzentrieren. Die neuen Firmenräume in Esslingen ergaben Platz für neue Möglichkeiten, Ideen und gute, ansprechende Arbeitsflächen in einem historischen Fabrikgebäude.

Früher wie heute sehen sich die Mitarbeiter bei Gaiser & Fieber immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber. Deshalb finden sich in unseren Werkstätten, neben den altbewährten, klassischen Werkzeugen und Fertigungstechniken, auch modernste Bearbeitungsmethoden.
Investitionen in moderne Technologien zusammen mit der Suche nach neuen Wegen im Umgang mit dem Werkstoff Glas, ermöglichen für Kunst und Architektur immer neue Möglichkeiten der Kreativität. Eine sorgfältige Auswahl der verwendeten Rohstoffe, der Einsatz eigens produzierter Glassorten und vor allem ein reicher Erfahrungsschatz mehrerer Generationen garantieren für Handwerkskunst in Perfektion.
Die Sensibilität für Gestaltungsfragen und dem Wissen um die technischen Anforderungen moderner aber auch historischer Architektur, lassen im Ergebnis eine optimale Realisierung zu.Als Partner von Architekten und Künstlern, bietet Gaiser & Fieber kompetente Glasverarbeitung aus einer Hand. Von der Gestaltung eines Entwurfes, bis zur
Installation am Bauwerk.

Glasverarbeitung

Ausdruck höchster Kreativität